Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650
deenes

TEN SING Thüringen Jahr 2021

Mehr Gesicht zeigen.

Das soll Ziel für TEN SING Thüringen 2021 sein. Zumindest war es die Quintessenz des Gespräches zwischen dem CVJM Thüringen und Tina (AK Vorsitzende). Doch frei nach der Zielsetzung, sind wir bei TEN SING Thüringen ganz viele und das wollen wir auch zeigen. Also wurden ein paar TEN SINGende gefragt, welche Ziele und Wünsche sie für das kommende TEN SING Jahr haben.
Natürlich ist der größte Wunsch wieder Proben vor Ort zu machen und uns alle wieder in den Arm zu nehmen, aber wenn wir an die jetzige Situation denken, dann ist wohl eher Ziel viele und GEMEINSAME kreative Onlineproben zu gestalten. Die Betonung liegt auf gemeinsam.TEN SING Insta Post min

Wir wollen uns als Gruppen zusammenschließen und voneinander lernen. Es soll auch viel, viel praktischer werden. Auf den Bildschirm schauen wir genug, doch wie können wir TEN SING digital und bewegt gestalten? Wir wollen auch überregional dabei sein und unsere Gesichter bei Seminaren, wie dem Plus zeigen. Und auch im CVJM Thüringen Bereich wollen wir aktiver werden. Schulungstage wie das Meisterwerk, bieten eine gute Plattform zum Weiterbilden und da können viele TEN SINGende von lernen. Aber auch der CVJM möchte mehr Gesicht in den Gruppen und bei Aktionen zeigen, damit wir eine Gemeinschaft sein können.
Und ganz beim Thema Schulung: Wir lernen sonst ganz viel vom Machen und Zuschauen und das geht gerade nicht. Also warum nicht ein Schulungstag für TEN SINgende?
Ebenso eine Sache an der wir arbeiten wollen: Einige unserer Gruppen in Thüringen struggeln gerade etwas. Dort wollen wir unterstützen und helfen, dass diese Gruppen auch über diese Zeit bestehen! Auch auf einen Zukunftstag hätten wir wieder übelst Bock und hoffen, dass wir auch dieses Jahr wieder weiterdenken können. Zudem sollen Strukturen gefestigt, festgehalten und weitergedacht werden. Zu guter Letzt soll natürlich das TSTS, wofür nun schon die Vorbereitungen laufen, wieder ein Highlight des Jahres sein.

Seid ihr ebenso gespannt auf das neue TEN SING Thüringen Jahr? Ich bin es auf alle Fälle und freue mich es mit euch gemeinsam zu gestalten.

Eure Tina (AK-Vorsitzende TEN SING Thüringen)

 

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.