Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650

TEN SING

  • Nicole Fraaß
  • TEN SING

News aus dem AK TEN SING

Hallo ihr da draußen!
Der Arbeitskreis TEN SING Thüringen hat sich am 26.09.20 getroffen und geschaut, wie es aktuell in den Gruppen und auf Thüringen-Ebene im Bereich TEN SING aussieht. Damit ihr mitreden könnt, kommt nun unser Update an euch!

> Wie geht es den Gruppen?
In Weimar läuft's. Hier treffen sich regelmäßig jeden Freitag ca. 25 Leute. Bisher mussten die Proben im Park stattfinden und nun werden neue Räumlichkeiten gesucht. Es gibt einige Angebote, die nun geprüft werden. Auch in Zeulenroda treffen sich regelmäßig ca. 20 Leute. Viele Teilnehmende sind recht jung, da die meisten aus einem Schulprojekt dazu gekommen sind. Im Süden Thüringens, in Sonneberg, steht alles in den Startlöchern. Dort soll eine neue TEN SING Gruppe gegründet werden, nur Corona steht dem ganzen noch im Weg. Aber es wird in 2021 ein Gründungswochenende stattfinden. Wie genial! Weniger gut sieht es in Erfurt und Gera aus. Erfurt ist stark geschrumpft und schaut nun nach Wegen die Gruppe neu zu strukturieren, gegebenenfalls wird dazu auch erst einmal eine Pause nötig sein. In Gera wird gerade nach neuen Strukturen und Konzepten gesucht. Ob die Gruppe sich wieder aufbauen wird, wird die nächste Zeit hoffentlich zeigen.

> Wie sieht die Zukunft in TEN SING Thüringen aus?
Vor dem Arbeitskreistreffen, fand der TEN SING Thüringen Zukunftstag statt. Dazu gibt es einen Extra-Beitrag auf unseren Social Media Kanälen und hier im Blog geben. Es war auf jeden Fall ein ereignisreicher und spannender Tag, der auch den Arbeitskreis nachhaltig prägen wird.

> Was steht sonst so an?
TEN SING Deutschland hat aktuell eine Aktion laufen, um auf ihrem Instagram Kanal (tensingland) mehr geistlichen Input zu geben. Diese Aktion wird mit dem TEN SING Home Seminar enden. Unser deutschlandweites geistliches TEN SING Seminar wird am 1. Adventswochenende (27.11.-29.11.2020) im Kloster Volkenroda stattfinden. Mehr Infos folgen.
Doch zuvor machen wir uns im Oktober wieder auf nach Hoheneiche um das TEN SING Thüringen Seminar zu erleben. Dieses Jahr wird alles ganz anders werden als sonst und viele Dinge stehen, auf Grund der aktuellen Lage, noch nicht fest. Aber wir sind voller Hoffnung auf eine gute Zeit!
Ansonsten stehen die TEN SprINg Games für das Frühjahr 2021 auf dem Plan und diesmal können wir sie hoffentlich wirklich stattfinden lassen! Save the date: 29.03.2021 - 01.04.2021.
Das nächste Mal werden wir uns im Dezember treffen und euch wieder erzählen, was gerade los ist. Bis dahin habt eine gute Zeit und wenn ihr nichts verpassen wollt, dann folgt uns auf Instagram (tensingthueringen), Facebook (TEN SING Thüringen) und Youtube (Ten Sing Thüringen)!

Eure Tina Göltzner
TEN SING Thüringen Arbeitskreis Vorsitzende

  • Aufrufe: 17039
0
Shares