Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650

TEN SING

  • Lydia Günther
  • TEN SING

News aus dem AK TEN SING

Hallo ihr lieben Leute da draußen, die wissen wollen was bei TEN SING Thüringen so abgeht!
Am Samstag den 05.12.2020 hat sich der Arbeitskreis TEN SING Thüringen mal wieder getroffen und hier kommen nun alle neuen Updates für euch!

Wie sieht es in unseren Gruppen aus? 
Alle Gruppen proben aktuell online. Bei TEN SING Weimar wird versucht mit Kleingruppen zu arbeiten. Es wird aber darauf gehofft wieder in Präzens zu proben um weiter auf Ortssuche gehen zu können! Zeulenroda hofft ebenso auf Proben vor Ort, da online hier wirklich nur eine Notlösung darstellt. TEN SING Erfurt schaut gerade nach einem längerfristigen Ziel und TEN SING Sonneberg muss die Sitaution abwarten um sich gründen zu können. TEN SING Gera ist keine offizielle TEN SING Gruppe mehr, bleibt aber an der Jugendarbeit dran und vielleicht kann daraus wieder etwas entstehen. Bleibt gespannt!

Was passiert über die Grenzen Thüringens hinaus, was geht denn bei TEN SING Deutschland so ab? 
Auch deutschlandweit wird viel über online probiert. Das TEN SING HomeSeminar hat einen guten Start damit vorgelegt und weitere Seminare sind online in Planung. Zudem sucht der AK TEN SING Deutschland Leute, die Bock haben im Bereich Medien mitzudenken oder etwas mitzugestalten. Außerdem wird noch nach einer Person, die mal TEN SING Deutschland Luft schnuppern möchte und mit Alex gemeinsam bei den TEN SING Deutschland Arbeitskreistreffen teilnehmen möchte, gesucht. 
Ebenso hat der CVJM Thüringen wieder einen kleinen Bericht gegeben, was dort gerade so abgeht, aber da könnt ihr ja hier online schon ganz viel lesen und erfahren!

Wie läuft es mit unseren Medien und mit unserem Instagramkanal? 
Vielleicht habt ihr mitbekommen, dass auf Instagram aktuell ein Adventskalender auf der @tensingthueringen Seite läuft. Falls nicht, schaut doch da gern mal rein! Ziemlich genial wie viele da mit machen. Zudem ist es Majas erstes größeres Projekt als Medienverantwortliche. Wie genial, dass sie da so viel Herzblut reinsteckt!

Good News: Die TEN SprING Games werden 2021 stattfinden. Meldet euch schnell an, bevor die Plätze weg sind!

Wie lief eigentlich das TEN SING Thüringen Seminar und was nehmen wir daraus mit? 
Zwischen dem letzten Arbeitskreis und jetzt fand das TSTS statt. Insgesamt hat sich die Woche als sehr lohnenswert herausgestellt. Eine Woche vieler neuer Erfahrungen und natürlich großartiger Gemeinschaft. Die Show kommt übrigens bald online. Lang müsst ihr euch nicht mehr gedulden! 
Nach dem TSTS fand ein ziemlich langes Feedbacktreffen der Mitarbeitenden statt und auch viele persönliche Gespräche, auch mit Leuten aus dem CVJM Thüringen wurden geführt und wir haben festgestellt, dass man das TSTS noch viel genialer gestalten kann. So wurde beim Arbeitskreis ein neues Leitungskonzept vorgestellt und besprochen. Wir haben beschlossen, dass es ab 2021 eine Änderung geben wird und dass eine hauptamtliche Person des CVJMs Teil dieser Leitung sein wird. Wie konkret dieses Konzept aussehen soll, wollen wir noch einmal besprechen und dann erfahrt ihr dazu bald mehr!
Mit diesem Beschluss geht einher, dass Markus als Leiter des TSTSs zurücktritt. Danke Markus, für deine Mühe und Energie, die du in all die Vorbereitung gesteckt hast. Danke, dass du dieses verrückte Jahr gestemmt hast! Wir hoffen wir sehen dich nicht das letzte Mal! Danke auch an Judy und Alex, die Teil des diesjährigen Leitungsteams waren und ebenso viel Energie in die ganze Sache gesteckt haben! Wie Giga, dass ihr euch dem angenommen habt und vielleicht wird es nicht das letzte mal sein!

Das waren soweit die Neuigkeiten vom Arbeitskreis TEN SING Thüringen.
Danke an alle, die dieses Jahr mit gestaltet und geprägt haben. Ihr seid alle echt tolle Menschen und hoffentlich sehen wir uns in 2021 alle wieder!
Bis dahin, wünsche ich euch eine schöne Adventszeit!

Liebste Grüße, Tina Göltzner
AK Vorsitzende TEN SING Thüringen

  • Aufrufe: 24092
0
Shares