Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650

TEN SING

  • Nicole Fraaß
  • TEN SING

News aus dem TEN SING Arbeitskreis

Hallo ihr Lieben Menschen da draußen, die sich für TEN SING Thüringen und unsere Arbeit interessieren. 
Hier meldet sich der Arbeitskreis TEN SING Thüringen mit den neusten News was hier gerade alles so bei uns passiert. 

Aktuell haben wir zwei feste Ortsgruppen. TEN SING Weimar trifft sich momentan wieder in Präsenz, zu großen Teilen in der Jakobskirche, ihren aktuell neuen Proberäumlichkeiten. Wie ist das Jahr verlaufen wird, wie viele da sind / kommen werden ist aktuell schwer abzuschätzen - aber die Lust ist da um richtig durchzustarten! Bei TEN SING Zeulenroda fanden sowohl vor, als auch nach den Sommerferien Chorproben statt. Zudem wurde hier sogar wieder ein Probenwochenende gestartet, was sehr gut lief. Die Gruppe ist zwar geschrumpft, aber der Blick nach vorne bleibt. Es sind sogar noch Auftritte für 2021 geplant!
Neben den zwei festen Ortsgruppen steht auch hoffentlich bald eine neue Gründung an. TEN SING Sonneberg steht in den Startlöchern. Dort gibt es mega Räumlichkeiten und schon potenzielle Workshopleitende. Wenn alles klappt soll Anfang 2022 ein Gründungswochenende stattfinden!
Auch im TEN SING Deutschlandbereich passiert recht viel. Viele Gremien treffen sich (wieder), um Seminare und Veranstaltungen zu planen. TEN SING Norwegen arbeitet an einem allgemeinen TEN SING Konzept und TEN SING Deutschland will einen Reader für Handlungsempfehlungen zwecks Artikel 17 erstellen. Bald sollten auch Plus (TEN SING Deutschland Seminar) Einladungen online kommen und das erste Adventswochenende (26.11.-28.11.2021) wird das TEN SING HomeSeminar, ein geistliches Seminar, im Kloster Volkenroda stattfinden. Die Anmeldung dazu kommt demnächst online. Zudem versuchen wir aktuell Möglichkeiten zu finden, um uns am Christian 2022 in Erfurt zu engagieren. 
Wer von den Medienmenschen nichts mitbekommen hat, sollte jetzt definitiv schnell unserem Instagramaccount (@tensingthueringen) folgen. Da werden ziemlich coole Sachen rausgehauen und ihr bleibt immer auf dem neusten Stand. 
Der CVJM Thüringen bietet ziemlich coole Angebote und Freizeiten auch neben TEN SING! Durchforstet doch gern mal die Website oder die Instagram-Seite @cvjmthueringen
Vor ein paar Tagen war Anmeldeschluss für das diesjährige TEN SING Thüringen Spacecamp! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und das Camp wird fleißig vorbereitet. Wer noch Fragen hat, Wünsche loswerden will oder sich einfach besten vorbereiten will kann uns gern auf Instagram schreiben oder sich an TEN SING Thüringen wenden. Und nach dem Seminar ist vor dem Seminar, deswegen wir gerade daran gearbeitet und reflektiert wie das Leitungskonzept weitergeführt werden kann!
Desweiteren haben wir unsere Satzung überarbeitet, als wir zusammensaßen. Wenn ihr wissen wollt, wie der Arbeitskreis aufgebaut ist, dann schaut doch einmal einen der letzten Instagramposts (@tensingthueringen) an. Ansonsten wird am 15.01.2022 unser nächster TEN SING Thüringen Zukunftstag und im Frühjahr auch voraussichtlich TEN SprING Games stattfinden.
Das war's aus unserem Arbeitskreis. Wir treffen uns das nächste Mal im Dezember. Bis dahin euch da draußen eine gesegnete Zeit!  

  • Aufrufe: 11847
0
Shares