Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650

TEN SING

Orientierungshilfe Freizeiten

 ORIENTIERUNGSHILFE CVJM-FREIZEITEN
„AUF SICHT FAHREN!“ in Corona-Zeiten

 Freizeiten werden während der Corona-Pandemie nicht wie gewöhnlich stattfinden können. Dieser herausfordernden Tatsache müssen wir ins Auge schauen. Aber deswegen lasst uns nicht unterkriegen, sondern lasst uns kreativ werden. „Denn Gott hat uns nicht den Geist der Ängstlichkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“ (2. Tim 1,7)

Am 24.04.2020 hat der CVJM Deutschland mit seinen Mitgliedsverbänden eine Orientierungshilfe erarbeitet.
Dies ist keine Empfehlung oder Stellungnahme, sondern eine Orientierungshilfe, da der einzelne CVJM als Freizeitveranstalter verantwortlich bleibt und die Bestimmungen von Ländern und Kommunen immer maßgeblich und bindend sind.

Uns ist uns wichtig, dass in den Ferien und in freien Zeiten Angebote für Kinder und Jugendliche stattfinden. Auch wenn wir uns jetzt in einer Phase befinden, in der wir kreativer denken müssen.

Die Orientierungshilfe ist hier als Download verfügbar.

  • Aufrufe: 20527
0
Shares